Samstag, 14. April 2012

Blog-Gründung

Vor einiger Zeit habe ich - als ich mal wieder gar keine Lust auf Lernen hatte - mich im Internet auf die Suche nach einem empfehlenswerten Lockenstab gemacht. Dabei bin ich auf zahlreiche Reviews auf Blogs und auch Vlogs gestoßen und habe mir die natürlich auch fleißig angesehen und durchgelesen.
Nein, es geht jetzt nicht um den Lockenstab.

Warum ich euch das dann hier zu Beginn erzähle?

Weil das der Moment war an dem ich anfing mich für Blogs und Vlogs zu interessieren. Seit dem verfolge ich einge Blogger/Vlogger regelmäßig und erwische mich selbst dabei, dass ich zeitweise wirklich ganz gespannt auf neue Uploads warte.
Aus diesem Grund habe ich mir mal einen Account erstellt - zuerst auf Youtube - um über neue Updates informiert zu sein und bei Bedarf mitzudiskutieren.

Und so kam es nun dazu, dass ich  nach langem hin und her, hier sitze, mit meinem ersten Blog-Eintrag beginne und überlege was in meinem normalen Studenten-Leben passiert, dass andere Menschen interessieren könnte. 
Denn die Lust mich euch mitzuteilen hat auch mich nun entgültig erfasst.

Damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt, werde ich euch jetzt einfach ein paar Dinge erzählen, die ich also (vielleicht ganz) interessant erachte.

1. Ich bin wirklich morgenaktiv, gehöre zu der Gruppe der Frühaufsteher und bin dafür meistens am Abend wirklich faul. Meistens muss ich mich, wenn ich vorhabe am Abend noch länger wegzugehen, am Nachmittag nochmal eine Runde schlafen legen um dann nicht allzu früh schlapp zu machen. Ich hasse das total, aber es ist wirklich nicht so leicht, das zu ändern, da ich ja in der Früh in die Arbeit muss und dann auch noch Lernen am Nachmittag und und und...

2. Die meisten meiner Freunde würden mich - denke ich mal - als sehr kommunikativ und offen beschreiben. Sehr oft bekomme ich den Satz zu hören: "Mit dir kann man nirgends hingehen, ohne dass du jemanden kennst!" Aber ich bin einfach sehr gerne unter Menschen und rede auch dementsprechend gerne (und viel).

3. Außerdem rede ich sehr gerne über Klatsch und Tratsch. Ganz egal, ob über Stars und Sternchen, Mode, ich liebe es informiert zu sein. Natürlich auch über die Erlebnisse von Freunden und Bekannten, was aber nicht heißen soll, dass ein Geheimnis bei mir nicht sicher ist. Denn wenn ich etwas nicht verraten soll, so sind meine Lippen versiegelt!

4. Ich habe absolut keinen grünen Daumen...also wirklich so gar nicht! Gott sei dank, sind die Pflanzen mit denen ich im Berufsleben zu tun habe, ohnehin schon total ausgetrocknet!

5. Ich liebe Post-It's, Farbstifte, Textmarker, Notizbücher,...ICH LIEBE ES!! Leider bin ich trotz der ganzen Hilfsmittelchen manchmal total verplant. Manchmal frage ich mich, wie ich wohl ohne dem zurechtkommen würde...

6. Was meine Hobbies betrifft: Ich liebe es mich mit meinen Freunden zu treffen, klarerweise. Ansonsten Reisen, Kunst, Lesen, Malen, Zeichnen, Essen, LACHEN (so ziemlich alle Menschen in meiner Umgebung sagen mir, dass ich einfach immer lache...), und was Sport angeht tanze ich für mein Leben gerne und  habe gerade Zumba für mich entdeckt.

7. Ich habe mir noch niemals einen Knochen gebrochen *auf Holz klopf* wollte als Kind auch immer mal einen Gips haben.

8. Mit der Zahnspange war das auch dasselbe, alle hatten eine und ich brauchte keine...im Nachhinein bin ich bei Beidem recht dankbar.

9. Oft bin ich doch sehr nahe am Wasser gebaut. Sei es weil etwas traurig ist, aber genauso aus Rührung, Freude, oder einfach unerklärbar.

10. "Why do architects wear black?" heißt der Titel eines Buches. Ich kann euch keine Antwort darauf geben, aber ich kann sagen, dass mein Kleiderschrank doch auch recht voll mit schwarzen Klamotten ist. Allerdings hält diese Saison endlich mal wieder ein wenig Farbe Einzug in meinen Kleiderschrank.   

Ich hoffe ihr seit jetzt durch den ersten Eindruck nicht gleich völlig verschreckt worden und kehrt mir sofort den Rücken. Falls ihr noch nicht genug abgeschreckt worden seid, noch eine kleine Warnung vorweg: 
Ich bin manchmal ein sehr chaotischer Mensch und lebe in einem kreativen Chaos. Es kann also vorkommen, dass es zeitweise eine reine Informationsflut geben wird und dann Strecken wo sich vielleicht sehr wenig tut. Ich hoffe ihr nehmt mir das dann nicht allzu übel...und wer weiß vielleicht schaffe ich es ja meine Gedanken auch mal so zu sortieren und portionieren, dass ich es doch schaffe euch regelmäßig etwas hier rein zu schreiben! :)

Über Kommentare, Anregungen, Tipps, Fragen wie auch immer freue ich mich natürlich sehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen