Sonntag, 15. April 2012

Empfehlung: Nivea Soft & Intensive

Heute möchte ich mich mal an einer kleinen Empfehlung/Review versuchen, in der Hoffnung, dass sie einigen von euch etwas bringt.

NIVEA Soft & Intensive Hand Creme


Bei dem Produkt handelt es sich um die Nivea Soft & Intensive Handcreme für trockene Haut mit Macadamia Nuss-Öl. Die Creme habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, da ich - v.a. im Winter - leider sehr rissige Haut um den Fingernagel herum habe. Die Haut ist trocken und strapaziert und reißt dann gerne mal um den Nagel ein, was dann nicht nur unmöglich aussieht, sondern manchmal auch wirklich unangenehm sein kann.

Laut Verpackungsaufschrift schützt und pflegt sie trockene Hände lang anhaltend weich und geschmeidig mit  nur einer Anwendung pro Tag.
  • Die reichhaltige Hand Creme mit Macadamia Nuss-Öl und Vitaminen stärkt die Hautbarriere und macht die Hände glatt und geschmeidig.
  • Die hochwertige Formel mit Hydra IQ verbessert bei täglicher Anwendung die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung, so dass die Haut auch nach dem Händewaschen intensiv gepflegt ist.
So steht es auf der Packung geschrieben und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert wie sehr das zutrifft.

Anwendung
Wenn ich merke, dass meine Hände trocken sind oder sich rau anfühlen, dann gebe ich - meistens über Nacht - eine kleine Portion (es braucht wirklich nur gaaaaanz wenig) auf meine Hände und massiere es ein. Es fühlt sich total schön an und die Creme zieht wirklich superschnell ein, so dass es kein Problem ist sie auch untertags zu benutzen. Die Hände fühlen sich danach sehr schön gesättigt an und ich muss sagen, dass ich wirklich den Eindruck habe, dass dieses Gefühl wirklich fast 24h anhält.
Außerdem habe ich die Creme auch an meinen Ellbogen - die auch oft sehr, sehr trocken und rissig sind - aufgetragen und muss sagen, dass die Creme auch hier wirklich angenehme Wirkung gezeigt hat. 

Geruch
Zum Geruch kann man sagen, dass die Creme sehr ähnlich der blauen Nivea Creme ist, mit einem ganz kleinen Hauch von Macadamia Nuss vielleicht. Aber nicht unangenehm.

Preis
Ich habe die Creme gestern beim DM entdeckt und da kostet sie, glaub ich, so 3.95€ und es sind 100ml enthalten mit denen man wirklich sehr, sehr lange auskommt.

Fazit
Ich habe vorher eigentlich selten zu Handcremes gegriffen, da ich immer dachte, wenn man einmal damit anfängt, wird das mit den trockenen Stellen wahrscheinlich noch schlimmer.
ABER ich wurde eines besseren belehrt.
Nie hätte ich mir gedacht, dass ein Mann mir mal so einen Glücksgriff aus der Drogerie mitbringen würde und bin deshalb wahrscheinich noch viel begeisterter. Aber ich möchte sie nicht mehr missen bin einfach überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen