Sonntag, 15. April 2012

Lieblinge: Ringe

Hallo ihr Lieben,

Diesen Eintrag möchte ich einer meiner großen Accessoire-Leidenschaften widmen...den Ringen!!

Ich liebe Ringe und ganz besonders große Ringe, mit Stein, ohne Stein eigentlich ganz egal. Unter allen meinen Schätzen hab ich jetzt mal eine kleine Auswahl für euch getroffen. Es sind eigentlich die Ringe die ich am meisten schätze oder am häufigsten trage.

Da hätten wir mal meine GANZ GROSSEN Lieblinge...


Bild 1 zeigt meine sehr großen Stein-Lieblinge. Der Linke is von H&M und ist eventuell sogar noch im aktuellen Sortiment erhältlich. Den Mittleren habe ich bei Boujoux Brigitte gekauft. Der Clou bei diesem Ring ist, dass der Ring selbst dehnbar ist und somit eigentlich an so ziemlich jeden Finger passt. Den Rechten habe ich mal bei uns am Weihnachtsmarkt gekauft. Ich liebe die Farbe des Steins und deshalb ist es auch schon seit Jahren einer meiner Lieblingsringe.
Bild 2 zeigt dann die auch sehr großen, aber schlichteren Ringe. Der Linke ist wieder von H&M. Ich habe diesen Ring bei uns im H&M öfter in Gold gesehen und hab ihn da schon toll gefunden. In München habe ich ihn dann in Silber gesehen und wusste ich muss ihn haben! Den Mittleren habe ich auch der Mineralienmesser erstanden. Er ist weiß und sieht ein wenig gebrochen aus - sieht man leider auf dem Foto recht schlecht - ansonsten ist der Ring hinten sehr dünn und es ist dann das große Quadrat darauf befestigt. Den Rechten hat mir meine Mama mal aus Florenz mitgebracht und das ist der Ring den ich wahrscheinlich am häufigsten von allen trage. Er ist sehr lang aber doch sehr einfach und nicht ganz eben. Er sieht ein bisschen so aus als wäre er schlampig gearbeitet, aber ich finde ihn einfach super schön.


Auf Bild 3 sind zwei Ringe zu sehen, die ich mir in London/Camden für 1€/Stück gekauft habe. Beide mag ich sehr gerne und trage ich auch sehr oft. 
Ebenfalls eine Eroberung vom Weihnachtsmarkt ist der Ring auf Bild 4. Das Muster hat mich sofort angesprungen und so konnte ich den Ringe einfach nicht mehr weglegen, sondern musste ihn mitnehmen.
Bild 5 zeigt wieder ein Geschenk meiner Mama. Den hat sie mir aus ihrem Spanien-Urlaub mitgebracht. So blöd, dass jetz für einige von euch klingen mag, aber ich trage ihn doch eher selten - so gut er mir eigentlich auch gefällt - weil er mir fast ein wenig zu klein ist. Also nicht von der Passgröße, sondern wirklich von der Form her. Ich weiß, dass das wahrscheinlich irgendwie gestört klingen mag, aber es ist nunmal so.


Die beiden Ringe, die ihr auf Bild 6 seht, sind wieder etwas teurere Ringe. Den Linken habe ich mal von meiner Oma geschenkt bekommen und besteht eigentlich aus drei verschlungenen Ringen. Der Rechte ist ein Ring, der wie ein gewickeltes Band aussieht. Beide trage ich sehr gerne, aber in letzter Zeit seltener, als ich sie früher getragen habe.
Auf Bild 7 sind jetzt so zu sagen meine dünnen Ringe abgebildet. Den Linken werden vielleicht einige von euch erkennen. Es handelt sich dabei um die silberen Version des "Herr der Ringe"-Rings. Ich war damals ein sehr großer Fan der Filme - zeitweise schaue ich sie mir auch heute noch sehr gerne an - und da durfte dieser Ring natürlich nicht in meiner Schmucksammlung fehlen. (Den Abendstern, den ich ebenfalls unbedingt haben wollte, habe ich leider nie mein eigenen nennen können.) Außerdem ist ein Ring-Set von H&M abgebildet, dass es letztes Jahr dort gegeben hat. Die Ringe gefalllen mir auch sehr gut, v.a. wenn man sie immer wieder unterschiedlich kombiniert.


Und zum Schluss noch ein paar ausgefallenere Ringe - meine Mama würde sie eher als hässlich bezeichnen - aber finde die eigentlich ganz cool. Bild 8 zeigt zwei Ringe, die ich mir in Paris an einem Stand an der "Anvers"-Station geholt habe. Beide sind Rosen nachempfunden. Der Linke ist dabei etwas flacher und leichter, der Rechte ist doch sehr schwer und dick. Gefallen tun sie mir aber beide.
Darunter, auf Bild 9, seht ihr zwei Ringe, die ihr wahrscheinlich letzten Winter bei H&M gesehen habt. Zuerst bin ich eigentlich immer vorbeigerannt und habe mir gedacht "OMG! Was sind denn das für hässliche Teile" aber irgendwann wurde daraus so eine Hass-Liebe und ich dachte mir "Die können ja vielleicht zu manchen Teilen ganz gut aussehen?!" und so hab ich sie einfach mal mitgenommen. Komplimente bekommt man dafür zwar nicht immer unbedingt, aber die Hauptsache ist ja, dass ich sie cool finde!

Ich hoffe euch gefallen vielleicht ein paar meiner Ringe und das ihr bei meinem nächsten Eintrag vielleicht wieder vorbeischaut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen